Trächtigkeitstagebuch

 

Startseite
Nach oben

Ich werde hier in Abständen berichten, wie ihre Trächtigkeit verläuft. 
Wenn es euch interessiert, schaut doch hin und wieder hier herein.

 

Trächtigkeitstagebuch

    18.01.2012 bis 06.02.2012 

Bis jetzt verhält sich Biene eigentlich wie immer. Sie hüpft und springt wie ein Floh ausgelassen und fröhlich umher.

Ein paar Tage nach dem Decken versiegt ihr Ausfluss. Außer, das sie sich etwas öfter im Genitalbereich putzt, kann ich nichts Auffälliges bemerken.

Auch Rüden gegenüber verhält sie sich so, als wäre ihre Läufigkeit einfach nur vorüber.

Wir sind uns überhaupt nicht sicher, das sie trächtig ist.

Aber das geht wohl vielen "werdenden Großeltern" von Hunden so. Hab ich mir sagen lassen :-)

6. - 13.02.2012:   Urlaub am Rennsteig

"Mir geht es prächtig"

19.02.2012:   Bau der Wurfkiste

"Probe stehen"

20.02.2012 bis 24.02.2012

Biene geht es noch immer wunderbar. Sie hat inzwischen mehr als 3 kg an Gewicht zugelegt. Sie schläft mehr als sonst, unterwegs ist sie ruhiger, hält sich noch mehr an mich als früher.

 

 

Inzwischen nehmen auch viele Nachbarn und Freunde regen Anteil daran, wie es Biene so geht mit ihrer "Schwangerschaft" und sind so neugierig wie ich auf die Geburt.

Sie springt nicht mehr über Stock und Stein, aber ein Spiel mit ihren Tennisball ist noch immer sehr reizvoll für sie. Dann kann sie ihren Babybauch schon mal für eine Weile vergessen.

Und sie könnte den ganzen Tag fressen, fressen, fressen. Von wegen Schwangerschaftsmäkeln, das ich nicht lache.

 

Ich hoffe, alles geht gut.

Ich bin mir sehr sicher, das sie trächtig ist. Nach all den oben beschriebenen Anzeichen.

26.02.-28.02. Kurztrip nach Neustadt am Rennsteig:

Noch einmal 3 Tage in Ruhe relaxen, bevor Biene ihren immer dicker werdenden Babybauch nicht mehr viel bewegen kann.

 

 

 

 

Sie wird von Tag zu Tag immer ruhiger und ausgeglichener, hält sich sehr eng an uns. Die Phasen, wo sie ausgelassen hinter ihrem Bällchen herspringt, werden seltener und kürzer. Die Ausdauer lässt nach.


Diese  Tage waren dennoch für uns entspannend und schön.

Biene ist unkompliziert wie immer und hat keine "Schwangerschaftsmarotten" bekommen.

29.02.2012 - 04.03.2012

Beim Spaziergang vergisst Biene noch immer kurzzeitig ihr immer dicker werdendes Babybäuchlein, wenn sie ihrem Bällchen nachhüpft.

Aber sie kommt schnell außer Atem, hechelt jetzt bei jeder kleinen Anstrengung. Und sie hat den ganzen Tag Hunger, Hunger, Hunger....
 

04.03.2012:  

Fertigstellung des Welpenauslaufes für das Wohnzimmer und Probeaufstellen

Die Wurfkiste ist sehr geräumig, mit Sicherheitsleisten innen und wischbarem Belag

mein Bauch Ende Januar

und jetzt reichlich 5 kg schwerer

05.03.-13.03.2012

Die letzten Tage sind jetzt doch recht ruhig geworden, obwohl Biene noch immer flott mit mir unterwegs ist. Wenn ich da an meine eigenen Schwangerschaften denke - oh je , oh je :-)

Der Babybauch ist jetzt deutlich zu erkennen. Jedenfalls für Diejenigen, die Biene als superschlanke Lady vor ihrer Trächtigkeit kannten.

Aber jetzt ist eben vor allem Kraulen und Schmusen angesagt.
Und entspannen bei Naturklängen von der Lieblings- CD.
Ich mache mich gerade schlau in Jan Nijboer`s "Vom Welpen zum Familienhund mit Natural Dogmanship". Da beschreibt er sehr interessante Test's bei Welpen.
zum einen den Biotonustest nach Eberhard Trumler, der  24h nach der Geburt durchgeführt wird, sowie dann noch zwei mal bis zum 9. Tag und
den 6-Wochentest nach Jan Nijboer, der auf Grundlagen des Wesenstestes von W.E. Campbell entwickelt wurde. 

Für Interessierte empfehle ich das Buch wärmstens.

14.03.2012:  Hier schließe ich das Trächtigkeitstagebuch.

Fazit: 
Bienes Trächtigkeit ist ohne Probleme vorübergegangen, 
sie hatte keinerlei Beschwerden, im Gegenteil. Mein Mann und ich 
werden diese Zeit in guter Erinnerung behalten.
Weiter lesen Sie jetzt bitte im "Welpentagebuch".

 

Startseite ] Nach oben ]

Stand: 23. März 2012